Die fünf wichtigsten nachvollziehbaren Metriken für den Kundensupport

Zufriedene Kunden sind das Lebenselixier eines jeden Unternehmens. Sie steigern Ihren Umsatz, bringen Wiederholungsgeschäfte und verbreiten das gute Wort über Ihre Marke. Ein großartiges Kundenerlebnis trägt viel dazu bei, Kunden glücklich zu machen. Eine der besten Möglichkeiten, die Leistung Ihres Support-Team und ein großartiges Kundenerlebnis zu bieten, ist es, Ihre "Zahlen" zu kennen - wie Anrufvolumen, Reaktionszeit, Abbruchraten, Anrufauflösung und Erstkontaktauflösung. So erhalten Sie ehrliche, nachvollziehbare Daten und erhalten ein klares Verständnis für die Gesamtzufriedenheit Ihrer Kunden. Hier sind fünf Metriken für den Kundensupport, die Sie regelmäßig überwachen müssen:

1. Ruflautstärke

Es ist wichtig, das tägliche Volumen der Anrufe und Anfragen an Ihr Support-Team zu überwachen. So können Sie herausfinden, ob es zu bestimmten Tageszeiten einen Ansturm auf den Support gibt. So erfahren Sie, wann Sie die meisten Mitarbeiter und Ressourcen für den Kundenservice bereitstellen sollten. Obwohl Ihr Unternehmen Arbeitszeiten hat, laufen Ihre Kunden möglicherweise nach einem anderen Zeitplan. Sie werden versuchen, Sie zu erreichen, sobald sie ein Problem haben. Sie können die am häufigsten angerufenen Zeiten notieren und sich darauf vorbereiten, auch wenn sie außerhalb Ihrer Geschäftszeiten liegen.

Es ist auch notwendig, das Volumen der Supportanfragen über verschiedene Kanäle wie E-Mails, Telefon & zu überwachen. soziale Medien. Unterschiedliche Kanäle erfordern unterschiedliche Arten von Support-Mitarbeitern und Ressourcen. Die Aufschlüsselung von Supportvorfällen nach Kanälen hilft Ihnen zu erkennen, welcher Kanal mehr Aufmerksamkeit benötigt, und sich schnell anzupassen.

2. Reaktionszeit

Warten Sie gerne auf eine Antwort, wenn Sie mit einem Problem konfrontiert sind? Die Reaktionszeit ist die Zeit, die Ihr Unternehmen benötigt, um auf ein Kundenproblem zu reagieren. Sie ist eine der wichtigsten Metriken, die die Kundenzufriedenheit beeinflusst. Wenn Sie den Kunden warten lassen, wird die Kundenzufriedenheit wahrscheinlich erheblich sinken. Studien zeigen, dass 54 % der Kunden 3 Minuten als angemessene Antwortzeit empfinden, wenn sie auf einen Kundensupportmitarbeiter am Telefon warten. Kunden glauben auch, dass 24 Stunden angemessen sind, um eine Antwort per E-Mail zu erhalten.

Sie können die Antwortzeiten nach verschiedenen Kanälen messen, um festzustellen, welcher Kanal mehr Aufmerksamkeit benötigt. Selbst innerhalb eines einzelnen Kanals, wie z. B. E-Mail, können Sie die Anzahl der Beantwortungen anhand der benötigten Zeit gruppieren. Wie viele Beantwortungen wurden innerhalb von 1 Stunde, 2-6 Stunden, 6-12 Stunden, usw. gesendet? Dies zeigt Ihnen die Verteilung Ihrer Antworten über die Zeit. Sie können die häufigsten Support-Probleme herausfinden, die die Reaktionszeit erhöhen, und ihnen mehr Ressourcen zuweisen. Sie können auch die ersten Antwortzeiten für jeden Support-Agenten überwachen. Dies zeigt Ihnen, welche Agenten Zeit für eine Antwort benötigen und mehr Training und Unterstützung gebrauchen könnten.

3. Anruf-Auflösungszeit

Die Anruflösungszeit ist die Zeit, die benötigt wird, um ein Kundenproblem zu lösen. Die durchschnittliche Anruflösungszeit zeigt die Gesamteffektivität Ihrer Kundensupport. Je kürzer die Lösungszeit, desto besser sind Ihre Kundensupport-Kennzahlen. Viele Faktoren tragen zu einer hohen Lösungszeit bei. Es kann an den Kommunikationsfähigkeiten oder dem technischen Fachwissen des Kunden oder Ihres Support-Agenten liegen. Es kann auch daran liegen, dass der Agent keinen Zugang zu relevanten Ressourcen hat. Sie können die Lösungszeit für jede Art von Kundenproblem überwachen, um herauszufinden, welche am längsten für die Lösung benötigen. Sie können sie auch für jeden Support-Agenten verfolgen. Dies hilft Ihnen, die Ursache für die Verzögerung herauszufinden und sie sofort zu lösen.

4. Abbruchraten

Die Abbruchrate ist eine der wichtigsten Metriken für den Kundensupport. Diese Zahl ist der Prozentsatz der Kunden, die auflegen oder die Warteschleife verlassen, bevor sie einen Kundensupportmitarbeiter erreichen. Lange Wartezeiten und ein verwirrendes Supportsystem sind die häufigsten Gründe, warum Kunden aufgeben. Sie können die Abbruchraten im Laufe der Zeit verfolgen, um herauszufinden, an welchen Wochentagen sie ansteigen oder zu welcher Tageszeit Sie mit Supportanrufen überflutet werden. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Kapazität entsprechend zu erhöhen. Sie können sich auch die Abbruchrate bei jedem Schritt Ihres Supports ansehen, z. B. bei der anfänglichen Begrüßungsnachricht, der IVR-Navigation oder der automatischen Wartenachricht. Sobald Sie wissen, welcher Schritt die höchste Abbruchrate hat, können Sie die Quelle identifizieren und sie so schnell wie möglich beheben.

5. Auflösung des ersten Kontakts

Die Erstkontaktauflösung gibt an, wie viele Probleme während des ersten Kontakts gelöst werden konnten. Je höher diese Zahl ist, desto besser ist sie. Um diese Kennzahl zu maximieren, müssen Sie herausfinden, welche Probleme über den ersten Kontakt hinaus eskaliert werden, über welche Kanäle und warum. Daher müssen Sie diese Kennzahl nach verschiedenen Kanälen und der Art der Kundenprobleme aufschlüsseln. Sie hilft Ihnen, die Gründe für die Eskalation zu identifizieren und sie schnell zu lösen.

Die Messung der Leistung Ihres Kundendienstes ermöglicht es Ihnen, diesen schnell zu verbessern. So können Sie leicht die wichtigsten Schmerzpunkte Ihrer Kunden, Bereiche, die zusätzliche Ressourcen benötigen, und Supportmitarbeiter, die von zusätzlichen Schulungen profitieren können, identifizieren. Sie können sogar den Support rationalisieren, indem Sie häufige Antworten automatisieren und Wissensdatenbanken oder FAQs erstellen. Dies hilft Ihnen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verbessern, die Kundenerfahrung zu steigern und Ihr Unternehmen schneller wachsen zu lassen.

Worldwide Call Centers kann Ihnen dabei helfen, diese Metriken anzugehen und Ihren Betrieb an die BESTEN Agenturen auf der ganzen Welt auszulagern! Wenn Sie bereit sind, Ihre Kundensupport-Kennzahlen zu verbessern und die Möglichkeiten des Outsourcings zu erkunden, wenden Sie sich bitte an kontaktieren Sie uns hier oder rufen Sie 719.368.8393 an.

Top Five Trackable Customer Support Metrics

Satisfied customers are the life blood of every business. They grow your revenues, bring repeat business and spread the good word about your brand. A great customer experience goes a long way in making customers happy. One of the best ways to track the performance of your support team and and provide a great customer experience is to know your “numbers” – like Call Volume, Response Time, Abandon Rates, Call Resolution, & First Contact Resolution. This gives you honest, trackable data and helps provide a clear understanding of the overall satisfaction of your customers. Here are Five Customer Support Metrics you must monitor regularly:

1. Call Volume

It’s important to monitor the daily volume of calls and inquiries into your support team. It helps you find out if there is any rush of support traffic at certain times of the day. This will tell you when you should allocate most employees & resources to customer service. Although your business has working hours, your customers may run on a different schedule. They’ll try to reach you as soon as they face an issue. You can note the most frequently called times and prepare for it, even if they’re outside your business hours.

It’s also necessary to monitor volume of support incidents by various channels such as emails, telephone & social media. Different channels require different types of support staff & resources. Breaking out support incidents by channels helps you identify which channel needs more attention, and adapt quickly.

2. Response Time

Do you like waiting for a response when you are facing an issue? Response Time is the amount of time taken for your business to respond to a customer issue. It is one of the most important metric that affects customer satisfaction. If you keep the customer waiting, you are likely to bring down customer satisfaction considerably. Studies show that 54% of customers feel 3 minutes to be a reasonable response time while waiting for a customer support agent over the phone. Customers also believe that 24 hours is reasonable to get response by email.

You can measure Response Times by various channels to identify which channel needs more attention. Even within a single channel such as email, you can group the number of responses based on the amount of time taken. How many responses were sent within 1 hour, 2-6 hours, 6-12 hours, etc.? This will show you the distribution of your responses over time. You can find out the most frequent support issues which increase response time, and assign more resources to them. You can also monitor first response times for each support agent. This will tell you which agents take time to respond, and could use more training and assistance.

3. Call Resolution Time

Call Resolution Time is the amount of time taken to resolve a customer issue. Average Call Resolution Time shows the overall effectiveness of your customer support. The shorter the resolution time..the better your customer support metrics. Many factors contribute to high resolution time. It can be due to the communication skills or technical expertise of the customer or your support agent. It can also be because the agent doesn’t have access to relevant resources. You can monitor resolution time for each type of customer issue to identify which ones take the longest to be resolved. You can also track it for each support agent. This will help you find out the root cause of delay and solve it immediately.

4. Abandon Rates

Abandon rate is one of the key customer support metrics. This number is the percent of customers who hang up the phone or leave the queue before they reach a customer support agent. Long hold times and a confusing support system are the most common reasons why customers drop off. You can track abandon rates over time to find out which days of the week it increases, or which time of the day you are flooded with support calls. This will help you increase your capacity accordingly. You can also look at the abandon rate at each step of your support such as the initial welcome message, IVR navigation or the automated wait message. Once you know which step has the highest abandon rate, you can identify the source and fix it as soon as possible.

5. First contact resolution

First contact resolution tells you how many issues were resolved during the initial engagement. Greater this number, the better it is. To maximize this metric, you have to find out which issues are escalated beyond the first contact, on which channels and why. So you need to break out this metric by various channels and type of customer issues. It helps you identify the reasons for escalation and resolve them quickly.

Measuring the performance of your customer service enables you to rapidly improve it. It allows you to easily identify the key pain points of your customers, areas which need additional resources and support agents that can benefit from additional training. You can even streamline support by automating frequent responses and creating Knowledge Base or FAQs. This helps you improve your product or service, boost customer experience and grow your business faster.

Worldwide Call Centers can help to address these metrics and outsource your operations to the BEST Agencies around the world! If you are ready to improve your customer support metrics & explore the power of outsourcing, please contact us here or call 719.368.8393.