Sechs Call Center Outsourcing-Richtlinien

Call Center Outsourcing kann ein großartiger Schritt für Ihr Unternehmen sein - oder ein schmerzhafter Fehler, wenn es falsch gemacht wird. Hier sind einige Richtlinien, die dazu beitragen, dass das Outsourcing an einen externen Call Center-Dienst für Ihr Unternehmen erfolgreich ist:

1.) Einen echten Partner finden

Wenn Sie ein externes Callcenter beauftragen, entscheiden Sie sich im Wesentlichen für einen Partner für Ihr Unternehmen. Die Agentur sollte in Harmonie mit Ihren Mitarbeitern arbeiten und die gleiche Art von Arbeitsethik und Engagement für den Erfolg haben.

2.) Vorne raus gehen

Warten Sie nicht, bis Sie Hilfe brauchen. Gute Agenturen können oft sehr schnell einrichten... aber geben Sie sich ein wenig Spielraum. Ein paar Wochen bis zu einem Monat oder so ist ein nettes Polster, um ein Call Center auszuwählen und die Anwendung zu starten.

3.) Kommunikation ist der Schlüssel!

Seien Sie sich darüber im Klaren, was Sie durch Outsourcing erreichen wollen. Kommunizieren Sie Projekte, Erwartungen, Kosten und Zeitpläne mit Ihrem Anbieter.

4.) Machen Sie 1+1 = 3 

Nutzen Sie ein Unternehmen, das Ihre "Talentbasis" erweitert. Stellen Sie ein Call Center an einem anderen Standort mit Agenten ein, die andere Fähigkeiten haben als Ihre derzeitigen Mitarbeiter.

5.) Aktualisieren Sie Ihre Technologie

Das Outsourcing an eine Callcenter-Service-Agentur ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Technologie aufzurüsten, ohne einen Cent an Kapital auszugeben. Deshalb ermutigen wir unsere Kunden, eine Agentur zu beauftragen, die bereits über fortschrittliche Technologie verfügt. Dann können Sie diese Infrastruktur nutzen, um Ihre Rentabilität vom ersten Tag an zu verbessern!

6.) Beauftragen Sie nie einfach den Billigstbieter!

Ein externes Call Center ist die ultimative "Nicht-Ware". Sie beauftragen ein Unternehmen, das täglich Tausende von Einzelgesprächen mit Ihren Kunden führt. Suchen Sie nach einer kostengünstigen Agentur, die auch die Erfahrung und Infrastruktur hat, um Tag für Tag zu liefern! Beim Outsourcing geht es nicht mehr darum, Kosten zu senken und Geld zu sparen. Es geht darum, wie Sie Dinge schneller und effizienter erledigen können, schneller als Ihre Konkurrenten auf den Markt kommen, die Flexibilität der Arbeitskräfte maximieren und Zugang zu hochqualifizierten Mitarbeitern erhalten.


Call Center Outsourcing wird zu einem der bedeutendsten Business-Trends dieses Jahrzehnts und wir können Ihnen helfen, auf der Welle zu reiten! Wenn Sie bereit sind, die Macht des Outsourcings zu erkunden, bitte kontaktieren Sie uns hier oder rufen Sie 719.368.8393 an.

Six Call Center Outsourcing Guidelines

Call Center Outsourcing can be a great move for your business…or a painful mistake if done incorrectly. Here are some guidelines that will help ensure that outsourcing to an external call center is successful for your company:

1.) Find A Real Partner

When outsourcing to an external call center, you are essentially choosing a partner for your business. The agency should work in harmony with your employees and have the same type of work ethic and dedication to success.

2.) Get Out In Front

Don’t wait until you need help.  Good agencies can often setup very quickly…but give yourself a little breathing room. A few weeks to a month or so is a nice cushion to choose a call center and launch the application.

3.) Communication is Key!

Be clear about what you want outsourcing to accomplish. Communicate projects, expectations, costs, and timelines to your vendor.

4.) Make 1+1 = 3

Use a company that will expand your “talent base”.  Hire a call center in a different location with agents that have a different skill set than your current employees.

5.) Upgrade Your Technology

Outsourcing to a call center agency is a great opportunity to upgrade your technology without spending a dime of capital.  Therefore, we encourage our clients to hire an agency that already has advanced technology in place.  Then, you can leverage this infrastructure to enhance your profitability from day one!

6.) Never just hire the Low Bidder!!

External call centers are the ultimate “non-Commodity”. You are hiring a company to manage thousands of individual conversations with your customers on a daily basis. Look for a cost competitive agency that also has the experience and infrastructure to deliver day in and day out! Outsourcing is no longer about cutting costs and saving money. It is about how to do things quicker, more efficiently, getting to the market faster than your competitors, maximizing workforce flexibility and gaining access to highly qualified employees.


Call Center Outsourcing is becoming one of the most significant business trends of this decade and we can help you ride the wave!  If you are ready to explore the power of outsourcing, please contact us here or call 719.368.8393.